Episode 5 | Digitales Mindset

Episode 5 | Digitales Mindset

In unserer fünften Episode sprechen wir mit Julian Knorr, Vorstand und Gründer von Onestoptransformation aus Nürnberg (https://www.onestoptransformation.com). Julians Unternehmen sagt von sich: “Digitales Mindset ist das Fundament erfolgreicher Transformation. Denn: Zukunft beginnt im Kopf.”

Was uns heute mit der digitalen Transformation widerfährt, übersetzt Julian mit seinem Team für Unternehmen: Was sollten wir tun, um uns an die Anforderungen der heutigen Realität anzupassen? Was macht denn überhaupt “digitales Mindset” aus? Offenheit, Agilität, Authentizität und noch vieles mehr… Über die zahlreichen Dimensionen dieser digitalen Mentalität haben wir mit Julian diskutiert und viel dazu gelernt. Und auch über seine Erfahrungen, was Unternehmen antreibt, sich diesem Thema zu stellen – oder gelegentlich auch: warum dies nicht unbedingt immer gelingt… 

Spielerisch und anwendungsbezogen, so sagt Julian, gelingt der Wandel am besten: Durch die  Kombination aus Diagnostik, Academy und Consulting begleitet Onestoptransformation ganzheitlich Unternehmen in ihrer jeweiligen digitalen Transformation. Eine umfangreiche Studie mit spannenden Learnings und Potenzialen zum Thema digitales Mindset von Julian und Team kann hier heruntergeladen werden.

Zu Agora Talk: Bitte schickt uns Feedback und Anregungen an hello@agoratalk.de. Wir freuen uns darauf.

Daniel & Olivier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.